Teambuilding unter Tage

Auf zum weissen Gold…

Im ROYES dentallabor haben wir jeden Tag wertvolle Materialien in unseren Händen. Heute tauchen wir unter Tage um ein weiteres wertvolles Material zu erkunden. Salz – das weisse Gold. Dieses erlangt seine Qualität wie das Gold auch erst dann, wenn es durch wie damals notwendig gefährliche Arbeit und viel Sachverstand – fertig geschürft vor uns liegt.

Natürlich ist es immer ein großes Hallo bis jeder in seiner Bergmannskluft steckt und bereit ist „einzufahren“. Eine spannende Führung zeigte uns den immensen Aufwand um diesen Rohstoff als Salz in die Suppe zu bekommen. Genauso auch wie viel Zuverlässigkeit untereinander in dieser gefährlichen Welt notwendig war. Der anschließende Besuch im Salz-Shop war erholsam – gleichwohl das Geld für die salzigen Souvenirs erwies sich als sehr streufähig.

Von den Tiefen haben wir uns im Anschluss in die Höhen begeben um das Kehlsteinhaus und unser Mittagessen im Adlerhorst zu genießen. Auch hier gab es geschichtlich ganz schön gesalzenes aber wir erfreuten uns mehr am Blick ins Berdesgadener und Salzburger Land. Den Ansteh-Lift umgingen wir talwärts um uns für die Rückfahrt mit dem Bus und nach einer kleinen Bummelrunde in der Berchtesgadener Fussgängerzone mit einer kleinen Kaffeerunde zu stärken.

Teilen, drucken oder als Nachrichten abonnieren